Preis für Technikjournalismus und Technikfotografie: Ichsagmal wurde nominiert :-)

Sehr geehrter Herr Sohn,

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass das Portal „Ichsagmal“ für den PUNKT – Preis für Technikjournalismus und Technikfotografie in der Kategorie Multimedia nominiert worden sind.

Die Deutsche Akademie der Technikwissenschaften verleiht seit 2005 den PUNKT, mit dem beispielhafte Texte, Bilder und erstmals auch Multimedia-Formate ausgezeichnet werden, die einen besonderen Zugang zu innovativen Technologien eröffnen.

Soweit die freudige Meldung, die mich heute in den Mittagsstunden erreichte. Ich konnte zwar noch nicht in Erfahrung bringen, warum ich nominiert werde. Aber diese Nominierung geht mir runter wie Öl.

Die Fotografie betreibe ich eigentlich so nebenbei. Habe weder eine Ausbildung genossen, noch würde ich mich als passionierten Hobbyfotografen bezeichnen. Das geschieht mit meiner Nikon D 40x eher improvisiert und nach dem Versuch-und-Irrtum-Verfahren – in der Regel ohne Blitz. Das eher chaotische Prinzip ist ja auch ein wenig der Rote Pfaden bei meinen publizistischen Projekten 🙂

Ob ich nun einen Preis gewinne oder nicht, die Nominierung ist schon ein echter Erfolg.

Um fotografisch weiter nach vorne zu kommen, würde ich natürlich auch gerne das Angebot einer Bloggertour am Dienstag, den 18. September auf der Photokina in Kölle wahrnehmen. Liegt ja vor der Tür. Und ich muss noch eine ganze Menge lernen.

Siehe auch:
Social Media für Fotografen.

7 Gedanken zu “Preis für Technikjournalismus und Technikfotografie: Ichsagmal wurde nominiert :-)

  1. Lieber Gunnar,

    die Nominierung freut mich für Dich.
    Du hast sie verdient. Weil Du in brillianter Weise über Technik und Wirtschaft bloggst. Sprachlich, thematisch und immer einfallsreich. Alleine Deine Fotos, Deine Ideen sind es wert, dass Du diesen Preis auch tatsächlich bekommst.

    Soweit schon mal Glückwunsch von mir!
    Heinrich Rudolf Bruns

  2. Chapeau! Glückwunsch zur verdienten Anerkennung! Und weiter so, lieber Gunnar – die Blogscene wär‘ ärmer ohne deine manchmal sehr kreative Themenauswahl oder deine so oft wunderbar pointierten Positionen! Lieber Gunnar, freue mich sehr für dich und wünsche weiter viel Spass und Publikum für dein publizistisches Schaffen!
    Beste Grüße aus dem Süden, dein

    Sebastian

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.