fbpx

Überlegungen für eine missionsorientierte Innovationspolitik #NEO22 @rafbuff @foresight_lab @AlexanderFink77 @Haufe_NMP @DrLutzBecker1

Die Frage der werte- oder missionsorientierten Innovationspolitik durchzog sich durch mehrere Sessions der Next Economy Open #NEO22. Etwa beim Talk mit Rafael Laguna de la Vera, Gründungsdirektor der Next Economy Open #NEO22.: „Wir brauchen Innovationen, die das Leben der größtmöglichen Anzahl von Menschen in größtmöglichem Umfang besser machen. Neue Anwendungen müssen sinnvollen Nutzen bringen und den Fokus auf menschliche Bedürfnisse und unsere basalen Lebensgrundlagen setzen. Was wir nicht brauchen, sind Scheininnovationen, die Probleme lösen, die wir nie hatten.“

Siehe dazu auch das Buch von Deepa Gautam-Nigge, erschienen im Haufe-Verlag.

Und zwei interessant Sessions, wo ich genau den Punkt der Missionsorientierung nach vorne gestellt habe.

Über den Autor

gsohn
Diplom-Volkswirt, Wirtschaftsblogger, Livestreamer, Moderator, Kolumnist und Wanderer zwischen den Welten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: