Geld verdienen via Facebook Live – Gute Möglichkeiten für Musiker, Autoren, Schauspieler und Veranstalter

In Kürze soll es möglich sein, über Facebook-Seiten den Zugang zu Live-Videos kostenpflichtig zu machen – also für Lesungen, Fitness-Training, Musik, Konferenzen, Webinare, Workshops und dergleichen. Bislang machte ich bei Anfragen immer auf die Möglichkeit aufmerksam, so etwas über geschlossene Facebook-Gruppen zu organisieren. Was auch problemlos geht. Jetzt wird das natürlich sehr viel attraktiver.

Der Zugang zu Veranstaltungen mit Live-Videos auf Facebook kann kostenpflichtig gemacht werden – wahrscheinlich mit ähnlich bequemer Zahlungsfunktion, wie bei Werbung.

Man kann ja von Facebook halten was man will, im Vergleich zu anderen Plattformen sind sie zuverlässig und bauen kontinuierlich die Möglichkeiten aus, im beruflichen Umfeld auch Geld zu verdienen. Bei Google sieht das etwas anderes aus, wenn ich an meine Investitionen in Hangout on Air denke. Das war kein Spaßprojekt. Es war mein Arbeitsfeld und Google hat halt den Stecker gezogen. Scheiße so etwas.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.