Politik im Krisenmodus: Die tägliche #Politikstunde um 11 Uhr – Mitdiskutieren und Fragen stellen

Live-Schalte mit dem Youtuber Marvin Neumann (MinderestingPictures).

Nach dem angekündigten Rücktritt von Annegret Kramp-Karrenbauer als CDU-Chefin befindet sich die CDU in der Findungsphase um einen/eine neue Vorsitzende/n. Darüber hinaus herrscht bei den Christdemokraten schon seit einiger Zeit Streit darüber, in welche politische Richtung man sich in Zukunft bewegen soll. Die aktuelle Corona Krise trägt ihr übriges zum Führungsstreit bei. Auch bei den anderen Parteien hinterlässt die Frage nach dem Umgang mit dem Virus Spuren.

Wir werfen einen Blick auf die aktuelle Politik, beleuchten das Verhältnis der Parteien untereinander und machen uns schon mal Gedanken um die Bundestagswahl 2021. Um 11 Uhr (nicht um 3 Uhr).

Ihr könnt Fragen stellen oder Eure Meinung posten auf Facebook oder auch auf Twitter. Wir machen wieder einen doppelten Livestream:

Wichtige Fragen wurden gestellt:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.