
Am Dienstag, den 26. August, um 15 Uhr, heißt es wieder: „Zukunft Personal Nachgefragt“. Ohne Umschweife und direkt auf den Punkt, diskutieren wir die aktuellen und drängenden Themen der HR-Welt. Die Veranstaltung wird live über LinkedIn, YouTube, Twitch, Facebook und Co. gestreamt – keine Ausreden also, nicht dabei zu sein!
Im Fokus steht der brisante Rückgang der Nachfrage nach HR-Fachkräften. Was ist los in der Wirtschaft, dass HR Business Partner und HR Manager plötzlich weniger gefragt sind? Was steckt dahinter, und wie können sich die betroffenen Fachkräfte in einer sich wandelnden Welt neu positionieren?
Mit dabei sind vier ausgewiesene Expertinnen, die keine halben Sachen machen: Miriam Sternitzky, Anabel Ternès, Selma Sadikovic und Heike Riebe. Diese Frauen wissen, wovon sie reden, und sie werden klare, unmissverständliche Antworten liefern.
Aber wir gehen noch weiter: Was muss jetzt in den HR-Abteilungen passieren? Es reicht nicht, nur zuzusehen, wie sich die Dinge entwickeln. Wenn HR eine Zukunft haben will, dann müssen wir die Prioritäten neu ordnen und endlich den Platz am Entscheidungstisch einfordern, der uns zusteht.
Transformation ist kein Schlagwort, sondern eine Notwendigkeit. Welche neuen Fähigkeiten brauchen wir, um uns als strategische Partner zu behaupten? Und welche Rollen muss HR in der Zukunft einnehmen, um nicht nur zu überleben, sondern das Unternehmen aktiv mitzugestalten?
Auch der ZP Think Tank Innovation wird seine Pläne und Programme vorstellen. Hier geht es um die Frage, wie HR-Tech nicht nur Effizienz bringt, sondern tiefgreifende Veränderungen ermöglicht. Es geht um nichts weniger als die Neugestaltung unserer Arbeitswelt.
Und schließlich: Was bedeutet der Rückgang bei den Stellenausschreibungen? Ist das ein Vorbote eines langfristigen Trends oder nur eine Momentaufnahme? Vielleicht ist der sogenannte Fachkräftemangel längst Schnee von gestern.
Schaltet ein, wenn wir Klartext reden. Gemeinsam mit unseren Expertinnen analysieren wir, was wirklich zählt und welche Schritte jetzt notwendig sind. Lasst uns gemeinsam die Zukunft in die Hand nehmen!
Die Hauptübertragung findet auf LinkedIn statt: https://www.linkedin.com/events/7225113641665110017/comments/