#DigitalX-Interview mit @profholm: Chipmangel und Lieferketten-Engpässe treiben die Preise nach oben – Nur ein kurzfristiges Phänomen? Wohl nicht!

Bekommen wir eine dauerhafte Inflation? Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, ist Sorgen wegen der aktuell hohen Inflation entgegengetreten. Derzeit gebe es letztlich eine Normalisierung von den gefallenen Preisen in der Corona-Krise im vergangenen Jahr, sagte Fratzscher am Samstag im Deutschlandfunk. Wenn man das über zwei Jahre vergleiche, sei das völlig konsistent mit der Preisstabilität. „Wir sehen also eine willkommene Normalisierung der Preise“, … #DigitalX-Interview mit @profholm: Chipmangel und Lieferketten-Engpässe treiben die Preise nach oben – Nur ein kurzfristiges Phänomen? Wohl nicht! weiterlesen