HR-Software-Firma #Personio wird mit 1,7 Milliarden Dollar bewertet #ZukunftPersonalReconnect @ZP_Universe

„Schon als Student hat Hanno Renner mit vier Kommilitonen das Start-up Personio gegründet. Inzwischen wird die Softwarefirma mit 1,7 Milliarden Dollar bewertet, ein ganz schön sportliches Multiple bei 30 Millionen Euro Umsatz. Aber wie das so ist: Renner hat Großes vor. ‚Es gibt in Europa allein 1,7 Millionen Unternehmen zwischen 10 und 2000 Mitarbeitenden. Da sieht man schon, dass noch ungefähr ein 1200faches Wachstum möglich ist. Wenn wir irgendwann auch nur annähernd 10 bis 15 Prozent des Markts haben würden, dann wären wir wahrscheinlich Europas größtes Softwareunternehmen'“, schreibt das Manager Magazin.

Das Unternehmen war natürlich auch auf der #ZukunftPersonalReconnect in Kölle und wurde von mir im Live-Interview vorgestellt:

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.