Klimaanpassung und Neue Ökonomie – Expertenwissen endlich in #NRW nutzen @landnrw #Hochwasserkatastrophe

Vor drei Jahren diskutierte ich mit Professor Lutz Becker und Professor Dr. Mahammad Mahammadzadeh über Klimaanpassungsstrategien in allen Facetten. Von der Notwendigkeit einer zukunftsfähigen Klimapolitik bis zu Maßnahmen zur Bewältigung der Folgen des Klimawandels. Insbesondere wurden die unterschiedlichen Arten und Auswirkungen von Klimabetroffenheit sowie Optionen zur strategischen Umsetzung diskutiert.

Damals ist diese Fachdiskussion nur auf ein mäßiges Interesses gestoßen. Auch bei einigen, die jetzt andere Töne anschlagen.

Jetzt sollten die politische Verantwortlichen auf Experten wie Lutz Becker und Mahammad Mahammadzadeh zugehen und deren Rat für die notwendigen Weichenstellungen in der Klimapolitik einholen.

http://lehreundforschung.hs-fresenius.info/klima-lo-klimaanpassung-und-neue-oekonomie-auf-der-neo18x?fbclid=IwAR2POrifDUaSew49rT4yKmmaj24k_5OlaXc8dDMMUL_fy0KlPg2Szc4yIpE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.