Beethoven und das goldene Zeitalter von Bonn: Kommt zur Ausstellung ins Arndt-Haus #BTHVN2020

Die Eröffnung der großartigen Ausstellung „Bonns goldenes Zeitalter – die kurkölnische Residenzstadt zur Zeit Beethovens“. Ab dem 23. Oktober bis zum 24. Januar geöffnet. Am Freitag folgt ein Bericht von mir. Ich konnte mir schon die Exponate im Arndt-Haus anschauen und Dr. Ingrid Bodsch vom StadtMuseum Bonn, Professorin Ingrid Fuchs und Professor Otto Biba von der Wiener Gesellschaft der Musikfreunde interviewen. Es gibt überraschende Einsichten in damalige Überlegungen zur Schaffung eines Binnenmarktes, zur Bedeutung der Lesegesellschaften und zur musikalischen Sozialisierung von LvB.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.