Resümee und Reaktionen zum bundesweiten #Warntag @BBK_Bund

In unserer Sendung um 11 Uhr hat alles geklappt mit der Warnung. Und auch die Entwarnung ging pünktlich um 11:20 via Livestream raus. Das war aber nicht überall so. Aber dafür ist ja so eine Übung auch da. Ursula Fuchs, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, hat live auf die Erfahrungen im Netz reagiert.

In Bonn-Duisdorf wurde beispielsweise um 11 Uhr nicht das Warnsignal ausgelöst, sondern das Signal zur Entwarnung. Ein paar Minuten später kam dann das richtige Signal und dann um 11:10 Uhr noch einmal das Signal zur Entwarnung, was ja auch nicht zum Ziel der Übung passte. Also eine Menge Gesprächsbedarf für die Bund-Länder-Arbeitsgruppe.

Unsere Warntag-Sendung um 11 Uhr auf YouTube:

Auf Twitter-Periscope:

Auf Facebook:

2 Gedanken zu “Resümee und Reaktionen zum bundesweiten #Warntag @BBK_Bund

  1. Pingback: Resümee und Reaktionen zum bundesweiten #Warntag @BBK_Bund — ichsagmal.com – #WirtschaftimRheinland

  2. Pingback: Resümee und Reaktionen zum bundesweiten #Warntag @BBK_Bund — ichsagmal.com – Snackpress01

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.