Welche Visionen gibt es für das Personalmanagement von morgen? #NextTalk um 15 Uhr @HKellermeyer @winfriedfelser

Die Analyse von Arbeitsmarktdaten scheint die Hoffnung zu zerstören, dass Corona die Digitalisierung quasi zum Selbstläufer macht. Zwangs-Digitalisierung wie Remote Work und Virtualisierung von Services sind unvermeidbar, andere strategische Transformations-Projekte werden aber verschoben oder sogar gestrichen. Inwieweit erkennen Personal-Abteilungen jetzt die Chancen einer Neuausrichtung ihrer Technologie und was treibt diese Entwicklung? Warum realisieren Unternehmen gerade jetzt dann doch Erfolge trotz Krise und welche Rolle spielen dabei Remote Work und die Datenschutz-Thematik?

Hat am Ende COVID die Transformation im Personalmanagement doch stärker vorangetrieben als so manche Verbands-Offensive? Welche Rolle spielen Technologien?

To Cloud or not to Cloud – und wenn ja wie?

In der Vergangenheit waren oft (Public) Cloud-Lösungen das Non-Plus-Ultra. In den vergangenen Wochen hat sich das gewandelt. Um so mehr stellt sich die Frage, wann und wie die Cloud als Hosting-Lösung Sinn macht? Für welche Unternehmen ist sie ideal?

Welche Rolle spielen individualisierbare HR-Plattformen?Was wird die Zeit nach Corona an Wandel bringen …?

Welche Visionen gibt es für das Personalmanagement von morgen?

All das diskutieren wir im #NextTalk um 15 Uhr mit Hendrik Kellermeyer, Co-Geschäftsführer der perbit Software und Mitglied und Mitinitiator der Zukunftsinitiative Personal.

Auf YouTube ist das Live-Event schon angelegt. Auf Twitter-Periscope, Facebook und LinkedIn startet das Gespräch dann just in time. Auf allen Plattformen könnt Ihr über die Chat- und Kommentarfunktionen mitdiskutieren. Läuft über meine Profile.

2 Gedanken zu “Welche Visionen gibt es für das Personalmanagement von morgen? #NextTalk um 15 Uhr @HKellermeyer @winfriedfelser

  1. Pingback: Welche Visionen gibt es für das Personalmanagement von morgen? #NextTalk um 15 Uhr @HKellermeyer @winfriedfelser — ichsagmal.com – #WirtschaftimRheinland

  2. Pingback: Welche Visionen gibt es für das Personalmanagement von morgen? #NextTalk um 15 Uhr @HKellermeyer @winfriedfelser — ichsagmal.com – Snackpress01

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.