Schlechte Konjunktur, überschaubare Digitalkompetenz im Management, mächtige Nerds und unser nächster Livestream-Gipfel: #9vor9 mit @larsbas @digitalnaiv @gsohn

Unsere Themen in der heutigen Hashtag#9vor9 Sendung mit mir, Stefan und Lars: Werden die digitalen Errungenschaften in Unternehmen nachhaltig sein oder drehen Unternehmen in Deutschland das digitale Rad zurück, sollten diese Krise irgendwann hinter uns liegen? Wir sind skeptisch. Skeptisch ist auch meine Sicht auf die weltwirtschaftliche Lage in der Corona-Krise. Habe noch nie so negative Indikatoren gesehen. Zudem diskutierten wir über die Digitalkompetenz im Top-Management. Die Führungskräfte geben sich selbst gute Noten. Schaut man auf die berufliche Expertise von Aufsichtsräten und Führungskräften, sieht die Realität etwas anders aus. Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung passen da nicht zusammen. Die FAZ sieht in Deutschland die Nerds an der Macht. Was für ein Treppenwitz. Ich hatte ja mal mehr Nerds in der Chefetage gefordert. Aber davon sind wir meilenweit entfernt. Wie sagen dazu: Schön wär’s! Und zum Abschluss planen wir unseren baldigen Live-Stream vom Mount Everest…technisch möglich ist es zumindest.

Für die Ohren:

Für die Augen:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.