Schule online: Die tägliche Dosis Politik – Immer um 11 Uhr

Politikunterricht im Web

Gute Sache.

Ab Mittwoch, 18.3.2020 organisiert die bpb eine virtuelle „Politikstunde“ auf www.bpb.de/politikstunde sowie auf Facebook und Youtoube (www.youtube.com/bpbtv). Für alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und natürlich für alle Interessierte. Das Ziel für die kommenden Wochen, in denen alle Bürgerinnen und Bürger wegen des Corona-Virus´ zu Hause bleiben müssen: mehr Politik, Gesellschafts- und Wirtschaftswissen vermitteln! Sich einmal mit Themen beschäftigen, die sonst oft zu kurz kommen. Eingeladen wurden Politikvermittler wie Mirko Drotschmann (Donnerstag) und Lehrerinnen und Lehrer aus dem gesamten Bundesgebiet (Peter Müller). Stundenplan folgt! Suchen gerade noch Lehrpersonal!

Die Unterrichtsstunde steht immer ab 11:00 Uhr des jeweiligen Tages bereit, dauert 45 Minuten und kann jederzeit nochmals nachgesehen werden. Lehrmaterialien gibt es auf auf bpb.de.

Kommentar verfassen