Resonanz auf die #NEO17x Sessions: Bislang über 8.000 Aufrufe und das wächst noch weiter an :-)


Joachim Neubauer, Redakteur Abteilung Kommunikation & PR der Hochschule Fresenius, wird ausführlich über die Next Economy Open berichten. Die #Preview und der erste Tag der #NEO17x fanden ja am Fresenius-Standort im Kölner Mediapark statt. Er schickte mir jetzt noch zwei Fragen zur Statistik: Die beliebtesten Sessions und die Gesamtresonanz sollte ich noch auswerten (Status am Sonntag, den 12. November, um 8:31 Uhr)

Na dann:

Ganz oben steht die Live-Session der Studierenden meines Wirtschaftsethik-Kurses zur Thematik Fleischkonsum. Mutter Erde auf dem Teller. Hier lagen die Aufrufe des Videos bei 1.494.

Dann folgt mein SEO-Battle mit Hakan Cengiz. Hier kamen wir auf 1.053 Aufrufe:

958 Aufrufe erzielte die Session der Studierenden von Professor Lutz Becker mit: Autonome Mobilität – Potentiale & Herausforderungen für den Straßenverkehr der nahen Zukunft:

Was sind Ihre/Eure Ideen für eine lebenswerte Arbeitswelt? Die #NEO17x Session von Martina Baehr kommt bislang auf 682 Aufrufe:

513 Aufrufe erreichte Winfried Felser mit seinem Thema: Neuausrichtung der ökonomischen Theorie:

Soweit die Top 5-Platzierungen. Das ist natürlich keine Aussage über die Qualität der Sessions. Da war das Niveau insgesamt sehr hoch. Alle Live-Sessions konnten mehr Resonanz erzielen als es bei einer reinen Präsenz-Veranstaltung möglich gewesen wäre. Und es geht ja weiter. Jede #NEO17x Session ist als Aufzeichnung dauerhaft verfügbar und wird munter weiter diskutiert.

Resonanz insgesamt bei den Aufrufen. Da liegen wir zur Zeit deutlich über 8.000. Ick freu mir schon auf die #NEO18x. Wir gehen erst in Klausur und werden rechtzeitig den neuen Termin kommunizieren. Großer Dank an alle Mitwirkenden in diesem Jahr.

Man hört, sieht und streamt sich 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu “Resonanz auf die #NEO17x Sessions: Bislang über 8.000 Aufrufe und das wächst noch weiter an :-)

Es lebe die Diskussion!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s