Karl Gerber: Cloud zu IT’ler EQUAL Hustensaft zu Kleinkind (via @Denkhandwerker)


 CIO Kurator 

Einfach zu schön geschrieben von Karl Gerber … und wohl auch wahr. Den ganzen Beitrag auf Denkhandwerker lesen!

…, heute ist das mit der Cloud und den IT’lern wie, wenn Du einem Kleinkind seinen Lolli wegnimmst und ihm dafür Hustensaft gibst. Hustensaft ist viel besser für die Zähne und gesünder als ein Lolli und dennoch schmeckt Hustensaft nicht! Die Cloud ist an vielen Stellen besser und billiger, nur schmeckt sie eben manchen IT’ler nicht.

… Um beim Titel zu bleiben, es wird sich was verändern! Die Frage ist nicht mehr ob wir den Hustensaft trinken oder nicht, die Frage ist wann. ….

… Denn eines ist klar, eine Entscheidung ob Cloud oder nicht treffen eben andere und denen ist der Serverraum bestenfalls egal. An der Stelle sei ein chinesisches Sprichwort zitiert, wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Schutzmauern und die anderen Windmühlen.

Source: Karl Gerber: Cloud zu…

Ursprünglichen Post anzeigen 9 weitere Wörter

Advertisements

Ein Gedanke zu “Karl Gerber: Cloud zu IT’ler EQUAL Hustensaft zu Kleinkind (via @Denkhandwerker)

Es lebe die Diskussion!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s