[DE] Tech-Konferenzen: Google und Microsoft setzen auf künstliche Intelligenz, aber … erhöhte Obacht

Müsste es nicht auch eine Möglichkeit geben zur KI- oder Big Data-Forensik. Was passiert, wenn KI-Systeme auf Grundlage von falschen Daten zu fragwürdigen Empfehlungen kommen. Wie schaffe ich es als Anwender – privat und beruflich – Einsichten zu bekommen in die Datenanalysen, die von KI-Systemen vorgenommen werden? Also geht es vielleicht auch um den Schutz vor Daten, in denen Vorurteile stecken.

Ein Gedanke zu “[DE] Tech-Konferenzen: Google und Microsoft setzen auf künstliche Intelligenz, aber … erhöhte Obacht

  1. War es vor Jahren der Begriff #Internet, der durch die #Systeme hindurch als #Neuland rauschte. Schon stehen an: #KI #AI #VR … Willkommen in der #Wirklichkeit. Und der #NeulandZug fährt weiter …

Kommentar verfassen