#KaiserTV letzter Livestream 2016: Spreche über Tunesien und die Notwendigkeit des interkulturellen Dialogs

Exkursion nach Sidi Bou Said
Exkursion nach Sidi Bou Said

Gunnar Kaiser hat mich eingeladen, heute an seinem Jahresrückblick teilzunehmen, der um 17 Uhr über Hangout on Air ausgestrahlt wird. Eine lockere Runde, die über Bücher, Kultur, Politik und Privates plaudern wird.

Ich selbst werde einiges über mein Tunesien-Projekt erzählen, das ich im Frühjahr 2016 beendet habe. Drei Jahre war ich in Tunis und Umgebung im Einsatz, um dem Land beim Aufbau von demokratischen Strukturen zu helfen.

Dabei habe ich viele Menschen kennengelernt, es sind Freundschaften entstanden, ich konnte eine Menge über die arabische Kultur lernen und Erkenntnisse sammeln.

Ich werde auch über Anis Amri und das Attentat in Berlin sprechen – aber nicht so, wie sich das die Pappenheimer von CSU und Co. wünschen.

kaiser-tv

Man hört, sieht und streamt sich heute ab 17 Uhr bei #KaiserTV 🙂

Ein Gedanke zu “#KaiserTV letzter Livestream 2016: Spreche über Tunesien und die Notwendigkeit des interkulturellen Dialogs

Kommentar verfassen