Wir transformieren uns während der Internetwoche Köln #iw7 am 25. Oktober


krawatten

Bei unserer Veranstaltung geht es allerdings nicht um das übliche Keynote-Geschwafel zur Digitalen Transformation, sondern um die Transformation von Gesellschaft und ganzen Systemen.

Wie viel digitale Camouflage steckt im Gerede über Digitalisierung? Wie kann man sich von den digitalen Technokraten und Bürokraten abgrenzen?

Wie entstehen neue Öffentlichkeiten? Greift die Theorie der öffentlichen Meinung noch?

Veröden wir wirklich in den Echokammern des Netzes?

Was passiert in der Bildung?

Und viele weitere Aspekte über die vernetzte Gesellschaft.

Kommt am Dienstag, den 25. Oktober ab 14 Uhr zu unserem Open Space-Format im Haus der IHK Köln. Wir haben das kollaborativ organisiert und werden das gemeinschaftlich moderieren. Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird dennoch gebeten. Meine Runden werde ich via Facebook Live übertragen.

Mit dem Hashtag-Soziologen Klaus Janowitz habe ich heute über die Details des Events gesprochen – im Doppel-Livestream.

Facebook:

Und Hangout on Air:

Man sieht, hört und streamt sich spätestens am 25. Oktober.

Am Vormittag startet übrigens auch der Utopie-Podcast, den ich zusammen mit Professor Lutz Becker produziere #KönigvonDeutschland

Advertisements

Über gsohn

Diplom-Volkswirt, Wirtschaftsblogger, Livestreamer, Moderator, Kolumnist und Wanderer zwischen den Welten.
Dieser Beitrag wurde unter "Unterhaltung", Internet, Kultur, Management, Medien, Social Web, Wirtschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wir transformieren uns während der Internetwoche Köln #iw7 am 25. Oktober

  1. gsohn schreibt:

    Hat dies auf http://www.ne-na.me rebloggt.

    Gefällt mir

Es lebe die Diskussion!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s