Und nun Italien – Tippkick-Torwandschießen wird das Spiel entscheiden #GERITA #EM2016 #MM


Hier entscheidet sich alles
Hier entscheidet sich alles

Hat Jogi Löw einen Masterplan im Viertelfinale gegen Italien? In KO-Runden von Welt- und Europameisterschaften sieht die Bilanz – äh – ernüchternd aus.

Ein paar Daten:

WM 1970 Halbfinale am 17. Juni (sage nur Schnellinger) legendäres Spiel in Mexiko: Italien – Deutschland 4:3 n.V.

WM 1982 in Spanien Finale am 11. Juli Italien – Deutschland 3:1

WM 2006 – das jähre Ende des deutschen Sommermärchens im Halbfinale am 4. Juli Italien – Deutschland 2:0 n.V. – direkt danach ging es in den Italien-Urlaub – war herrlich.

EM 2012 Halbfinale in Polen am 28. Juni Italien – Deutschland 2:1 – danach durfte ich das Krankenhaus besuchen und den Sieg der Spanier gegen die Italiener mehr oder weniger bejubeln.

Tja und nun am Samstag im Viertelfinale? Mit dem Studiogast Norbert Nordbergh Diedrich werden wir an der Tippkick-Torwand das Ergebnis ausspielen.

In der Meistermacher Morningshow am Donnerstag, um 10 Uhr, entscheidet sich das Schicksal unserer Mannschaft.

Norbert steht für die deutsche Mannschaft und ich für die Squadra Azzurra. Das Treffer-Ergebnis ist dann verbindlich für die Begegnung am Samstag.

Krake Paul 2.0 landet dann wohl im Kochtopf.

Kochtopf?
Kochtopf?

Mein Studiogast darf also keinen nervösen Finger haben, sonst wird das nichts mit dem Gewinn der EM.

Advertisements

Autor: gsohn

Diplom-Volkswirt, Wirtschaftsblogger, Livestreamer, Moderator, Kolumnist und Wanderer zwischen den Welten.

2 Kommentare zu „Und nun Italien – Tippkick-Torwandschießen wird das Spiel entscheiden #GERITA #EM2016 #MM“

  1. Anton Seidl hat ein Lösung: Den Masterplan könnte ich Dir heute schon verraten, wenn man die italienische Elf auf deren Topologie untersucht. Mit einer Metrik der Knotenpunkte und deren gewichteten Verbindungen lassen sich Zentralitäten (betweeness oder closeness centralities) darstellen, welche den oder die Gate-Keeper des Spiels entlarven…. und schwupps……it’s just Systemstheory after all…

    Gefällt mir

Es lebe die Diskussion!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s