[DE] Zum Kundendienst in der heutigen Welt …


Traurig, aber wahr: „Unternehmen sprechen von Service, doch die Prozessoptimierer und Kostenspeinsparungsapologeten haben das Sagen.“

Digital Naiv

Von Kundenservice reden sie und vom kundenorientierten Unternehmen. Doch wer sie dann täglich erlebt, der glaubt nicht mehr den Versprechungen. Beispiel: Auch schon einmal mit einem Telefoncomputern telefoniert? Nach 5 Menüs, durch die man sich durchgeklickt hat dann die Ansage: „Entschuldigen Sie bitte, ich habe Sie nicht verstanden.“ Dagegen schon einmal mit einem freundlichen, ich betone freundlichem Service-Mitarbeiter gesprochen? Wie hat es sich angefühlt?

The more organizations focus on their own internal efficiency, forgetting about the customer, making it more difficult for them to reach the people they want, the easier it makes it for the customer, as well….

All organizations constantly face the need to simplify their processes, workflow and costs. But in doing so, they can’t focus solely on their own internal operations. They have to think about the impact on their customers, suppliers, and those outside the company who need to be engaged. No organization, no part…

Ursprünglichen Post anzeigen 192 weitere Wörter

Advertisements

Über gsohn

Diplom-Volkswirt, Wirtschaftsblogger, Livestreamer, Moderator, Kolumnist und Wanderer zwischen den Welten.
Dieser Beitrag wurde unter Medien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu [DE] Zum Kundendienst in der heutigen Welt …

  1. MARIANNE schreibt:

    Es hat sich entsetzlich angefühlt, wenn man erst in einer Warteschleife hängt, ewig, dann kommt eine Computerstimme, die sagt „ich habe sie nicht verstanden“ ob die auch nicht verstehen, wenn man sie beschimpft ? Werd ich mal ausprobieren. Bei der Telekom ist es eine Katastrophe, ich werde mir den Scherz mal erlauben und sagen: Sie sind eine unqualifizierte dumme Pute, oder so ähnlich, kann auch kräftiger ausfallen, je nach Gemütslage ….. 😆

    Gefällt 1 Person

Es lebe die Diskussion!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s