Competence Networking: das bessere Content Marketing?


YouBusiness

Competence Networking: das bessere Content Marketing?

Abb 0 Competence Networking

0: Vergleich bei Google Trends von „Google Ads“, „Social Media Marketing“, „Content Marketing“ (Quelle: Google)

Im folgenden Beitrag wird als Replik auf den Beitrag  „Content Marketing: das bessere Social Media“ von Mirko Lange zunächst diskutiert, ob und inwieweit Social Media Marketing gescheitert ist und vor allem ob und inwieweit Content Marketing ein besseres Social Media Marketing darstellt. Im Hauptteil des Beitrags wird dann aber als Vertiefung zu einem Werkstattgespräch des Autors mit Gunnar Sohn das Konzept des Competence Networking als neues bzw. weiterentwickeltes Paradigma der Kommunikation vorgestellt, das in Kompetenz-Netzwerken denkt und Kommunikation als Wertschöpfung durch Kompetenz-Vernetzung im Dialog im weitesten Sinne versteht. Damit werden einfache Denkmodelle wie „Kommunikation = Content = Objekt“ und „Märkte = flache Transaktionsplattformen“ überwunden und Kommunikation auch als das erkannt, was es schon immer sein sollte: eine strategische und strukturelle Aufgabe, wo nicht nur…

Ursprünglichen Post anzeigen 3.167 weitere Wörter

Advertisements

Über gsohn

Diplom-Volkswirt, Wirtschaftsblogger, Livestreamer, Moderator, Kolumnist und Wanderer zwischen den Welten.
Dieser Beitrag wurde unter Medien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Es lebe die Diskussion!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s