Social Media und soziale Netzwerke – Nutzerzahlen in Deutschland 2015


Sehr nützliche Zusammenstellung.

Christian Buggischs Blog

Wie haben sich Social Media und soziale Netzwerke in Deutschland zuletzt entwickelt? Hier mein Update für 2015 mit aktuellen Zahlen und Statistiken, von Facebook bis YouTube, von Business-Netzwerken bis zu Foto-Communitys, vom neuen Platzhirsch WhatsApp bis zum Winzling Foursquare …

Ursprünglichen Post anzeigen 1.090 weitere Wörter

Advertisements

Autor: gsohn

Diplom-Volkswirt, Wirtschaftsblogger, Livestreamer, Moderator, Kolumnist und Wanderer zwischen den Welten.

2 Kommentare zu „Social Media und soziale Netzwerke – Nutzerzahlen in Deutschland 2015“

  1. Ich kann diesem Facebook nichts abgewinnen. Ich bin da auch nicht angemeldet. In meinem Freundeskreis bin ich übrigens der Einzige der nicht angemeldet ist. Bin ich deswegen ein Außenseiter? Keineswegs! Keinen stört es dass ich nicht bei Facebook angemeldet bin und das was mich wirklich interessiert, bekomme ich auch so mit. Daher: ein Leben ohne Facebook ist für mich eindeutig ein besseres Leben. Denn ich muss der Welt nicht alle zwei Stunden mitteilen, was ich gerade mache. Und den Herrn Zuckerberg kann ich auch nicht leiden!! Das einzige was ich nutze (habe ich aber schon vor dem Kauf gemacht), ist whats app. Auf den Rest kann ich aber verzichten.

    Gefällt mir

Es lebe die Diskussion!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s