Ein Freund des Hauses


Wortspiele: Ein literarischer Blog

Ein neuer Roman von Yves Ravey – der zweite in deutscher Übersetzung
Foto: Wolfgang Schiffer Foto: Wolfgang Schiffer Es ist nicht länger zu leugnen: Der chronische Platzmangel in meinen Bücherregalen, der ein wohl geordnetes Einstellen gelesener Bücher nicht mehr zulässt, führt immer häufiger dazu, dass ich ein solches nicht mehr finde…

In den letzten Tagen ist es mir wieder einmal so ergangen – und zwar bei der Suche nach dem vor zwei Jahren, das heißt vor meinem Beginn als Blogger, ersten in deutscher Übersetzung erschienenen Roman des Franzosen Yves Ravey.

BruderliebeBruderliebe ist sein Titel, ein Kriminalroman, an den ich mich mehr als gerne erinnere, war ich doch bei meiner seinerzeitigen Lektüre sehr angetan von ihm – von seinem subtil ausgefeilten Plot (der Story einer Entführung, geplant und durchgeführt von zwei ungleichen Brüdern), den steten, die Spannung immer wieder neu steigernden Wendungen darin, und vor allem von der mit der winterlichen Landschaft des…

Ursprünglichen Post anzeigen 601 weitere Wörter

Advertisements

Es lebe die Diskussion!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s