Fluthilfe für Bosnien und Serbien: Bitte um Geldspenden für Help!


Flutkatastrophe in Bosnien und Serbien
Flutkatastrophe in Bosnien und Serbien

Sintflutartige Regenfälle haben in Südosteuropa zu schweren Überschwemmungen geführt. Die serbische und bosnische Regierung haben den Notstand ausgerufen. Die betroffenen Familien in den überschwemmten Gebieten sind weitestgehend von der Außenwelt abgeschlossen, Tausende mussten evakuiert werden und sind auf Hilfe angewiesen. Help ist seit den 1990er Jahren in Südosteuropa aktiv und derzeit mit Regionalbüros in Bosnien, Serbien und Montenegro vertreten. Das lokale Team von Help hat sofort reagiert und unterstützt die betroffenen Menschen in den Hochwassergebieten von Bosnien und Serbien, beteiligt sich mit Booten an der Evakuierung und setzt Wasserpumpen in den Flutgebieten ein. Außerdem verteilt Help Nothilfepakete mit Wasser, Nahrungsmitteln und Decken an betroffene Familien.

Help bittet dringend um Spenden zur Unterstützung der Flutopfer. Ich kenne die Hilfsorganisation in Bonn sehr gut, aber noch besser kenne ich die betroffenen Regionen, da die Familie meiner Frau dort lebt. Tolle und hilfsbereite Menschen, die unter sehr schweren Bedingungen leben und in den vergangenen Jahren großartige Aufbauarbeit geleistet haben. Nun ist alles im Dutt, die Landwirtschaft ist ruiniert, die Eigenversorgung funktioniert nicht mehr und Lebensmittel werden knapp. Deshalb meine Bitte. Helft den Menschen in Bosnien und Serbien. Spendet an Help. Jeder Geldbetrag hilft den betroffenen Menschen. Help ist am Ort des Geschehens gut organisiert und kann das direkt über Hilfsleistungen umsetzen.

Hier das Spendenkonto: 2 4000 3000, BLZ 370 800 40; Commerzbank Köln; IBAN: DE47 3708 0040 0240 0030 00; Spendenstichwort: Flut Balkan

Helfen, weitersagen, Retweets und Teilen auf Facebook!

Wer mehr Informationen über die Region bekommen möchte, kann mich gerne kontaktieren.

Advertisements

Autor: gsohn

Diplom-Volkswirt, Wirtschaftsblogger, Livestreamer, Moderator, Kolumnist und Wanderer zwischen den Welten.

3 Kommentare zu „Fluthilfe für Bosnien und Serbien: Bitte um Geldspenden für Help!“

Es lebe die Diskussion!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s