Coca-Cola-Momentum – Mem-Apparatur für doppelte Aufmerksamkeit :-)

image

Auf Facebook, Youtube und Co. wird gerade ein Werbefilmchen von Coca-Cola kommentiert und geteilt. Eine Mem-Apparatur für Aufmerksamkeit mit doppelter Wirkung. Eine genial einfache Idee, die filmisch super in Szene gesetzt wurde und gleichzeitig ein sympathisches Plädoyer für zwischenmenschliche Aufmerksamkeit 🙂

Einen ähnlichen Effekt erzielte bei mir der legendäre Sparkassen-Spot mit „Kuchen“.

Was steht denn bei Euch so auf der Mem-Hitliste?

Siehe auch:

Dog collars for everyone.

2 Gedanken zu “Coca-Cola-Momentum – Mem-Apparatur für doppelte Aufmerksamkeit :-)

  1. Joachim Ollig

    Bin dabei – hatte den Cocaspot dieser Tage gesehen. Ist mal wieder gut gemacht. Vordergründig. Beim 2.ten Blick ist aber dieser Vorgang zumindest bei mir schon mit dem ‚Schutzschirm‘ eines Hundes verbunden! Vor gar nicht so langer Zeit hatte mein Golden Ret eine doofe Sache am Ohr. Zum ‚Selbstschutz‘ bekam er eben diesen Schutz drauf – nicht rot, sondern weiß oder sogar durchsichtig!! – Und was soll ich sagen – das schwirrt bei mir jetzt im Mix um die Ohren. Ein Brüller also.
    Sparkassenspot finde ich Klasse – Passt leider mir nicht zum Produkt! Zwar sind die dort ‚völlig‘ verquarzt und so auf ‚Vollpfosten‘ – aber vl. doch nicht so krass, wie der Spot es eindrucksvoll zeigt. Da fällt mit noch der Spot mit den LKW zur Weihnachtszeit ein – denke, Cuck Norris hätte das sicherlich noch besser machen können. Und diese Produktwerbung ist doch wohl mega …

Kommentar verfassen