Fußball ist unser (Blogger-)Leben: Bolzplatzheld Malte Dudd bei #Bloggercamp.tv

Bolzplatzhelden

Heute Abend stellen wir in unserer Bloggercamp.tv-Session Malte Dudd von Bolzplatzheld.tv vor. Beginn: 19:30 Uhr.

Fragen und Zwischenrufe während der Liveübertragung diesmal nicht über Twitter posten, sondern die Q&A-Funktion nutzen, die ich über Hangout on Air aktivieren werde. Um das einzusetzen, bitte auf meine Google Plus-Präsenz gehen.

Malte wird uns etwas über seine Live-Hangout-Erfahrungen mit Fußball-Bloggern und Sportjournalisten erzählen und über die Fußballszene im Social Web.

Ich werde ihn natürlich auch über die Einbindung der Netzöffentlichkeit in der traditionellen Sportberichterstattung befragen. Das Aktuelle Sportstudio hat ja zaghafte Versuche unternommen – zumindest direkt nach der Sendung mit Fußball-Bloggern ins Gespräch zu kommen.

Sehr viel weiter geht die Huffington Post. Sie setzt Hangouts intensiv in den TV-Nachrichtensendungen ein, um Zuschauer direkt in die Live-Berichterstattung reinzuholen und mit diskutieren zu lassen. Davon sind deutsche TV-Sender noch weiter entfernt.

Man hört und sieht sich heute um 19:30 Uhr.

Über so ein Tor könnte man auch reden 🙂

Kommentar verfassen