Live-Übertragungen via Hangout On Air im Vollbildmodus: Die Streaming-Revolution

Logitech-Cam für Liveübertragu

Für Live-Übertragungen von Kongressen, Lesungen, Tagungen, Sportereignissen oder Studiogesprächen eignet sich die Logitech BCC950 ConferenceCam Web Camera.

Hier mein Hangout On Air-Test im Vollbildmodus:

Und hier die zwei Veranstaltungen, die wir live übertragen haben:

Wir sehen uns hoffentlich beim Blogger Camp am Montag:

18,30 bis 19,00 Uhr: Krankenakte digitale Wirtschaft: Über die vernetzte Ökonomie in Deutschland.

19,30 bis 20,00 Uhr: Image der Landwirtschaft – Zwischen Hightech und Landliebe.

Hashtag für Twitter-Zwischenrufe während der Live-Übertragung: #BloggerCamp

Zum Thema auch interessant:

Vom Nutzen der asynchronen Kommunikation.

Machen Sie Ihre Hausaufgaben, Herr Rösler!

In meinen Unterlagen habe ich noch einige Themen gefunden, die ich in nächster Zeit über Expertenrunden in Live-Talks via Hangout On Air, Bibliotheksgesprächen, Recherchen, Telefon-Interviews, Studien und Statistiken vertiefen möchte:

Wer unsere Computerwolken verwaltet, wird zu unserem persönlichen Concierge.

Cloud wird der wichtigste Ort, wo künftig Serviceleistungen entstehen (wer will zu diesem Thema mal in meinen heiligen Hallen ein Bibliothsgespräch machen?)

Der unpersönliche Service stirbt aus.

Persuasion Profiling ist die nächste Stufe der Personalisierung – Wissen über das “Wieso” der Kunden.

Virtuelle persönliche Assistenten begleiten uns durch den Tag als Kundenberater, animieren uns zu Sportaktivitäten, schlagen uns Veranstaltungen vor, organisieren unser Community-Leben, optimieren unsere Einkäufe, bewerten Produkte und Dienstleistungen, informieren über Expertisen anderer Kunden und, und, und.

Kunden befreien sich aus bescheuerten Kundenbindungsprogrammen und sind für Firmen keine Ertragsoptimierungsmaschinen mehr.

Die Anbieter-Diktatur hat ein Ende – Kunden und Anbieter finden sich über neutrale Matching-Portale.

Service-Mitarbeiter werden zu Lotsen oder Kuratoren für die App-Economy.

Professionelle Beratung über Youtube (hier gibt es ja schon einige Beispiele).

Unternehmen, die mit ihren vernetzt organisierten Kunden nicht mithalten können, verschwinden vom Markt.

Soweit die Themen. Würde mich über Reaktionen freuen. Was stößt denn so auf Interesse? Bitte melden! Weitere Themenanregungen zur vernetzten Ökonomie nehme ich natürlich auch gerne auf.

Es gibt übrigens auch Dienste, die Google abschaltet – etwa die Kalender-Sync-Dienste.

Ein Gedanke zu “Live-Übertragungen via Hangout On Air im Vollbildmodus: Die Streaming-Revolution

Kommentar verfassen